Stadt Germersheim


Gymnasiallehrer, zur Zeit abgeordnet an die ADD Neustadt aus Ger-Sondernheim

Freizeitaktivitäten: Mit Freunden auf den Festen der Region, Fahrrad fahren, Schriftführer im Kultursommer Germersheim Förderverein, Schatzmeister im Kreisjugendring Germersheim e.V., Mitglied im Verwaltungsrat der kath. Pfarrei Germersheim und einiges mehr.

E-Mail:

Was mich bewegt: „Die Pfalz ist meine Heimat, Deutschland ist mein Vaterland, und Europa ist unsere Zukunft."" - Helmut Kohl, 1984

Seit über 70 Jahren herrscht nun Frieden in einer der schönsten Regionen Deutschlands. Das gilt es zu erhalten und uns für die Zukunft stabil aufzustellen.

Ich will mich weiter für eine umsteigefreie ÖPNV-Verbindung nach Ludwigshafen und Mannheim einsetzen und für einen echten Halbstundentakt auf der Strecke Germersheim-Wörth.

Den ersten Schritt in die richtige Richtung hat der Landkreis Germersheim in Sachen Breitbandausbau bereits gemacht, hier müssen jedoch weitere Schritte folgen: weiterer Ausbau von Glasfasernetzen und ein flächendeckender 5G-Empfang sollten die Minimalstandards sein."