Verbandsgemeinde Lingenfeld

Diplom Verwaltungsbetriebswirtin aus Schwegenheim

Freizeitaktivitäten: Ich bin Mitglied im "Die Betzebuwe - 1. FCK-Fanclub Schwegenheim" und im Heimat- und im Kulturverein Schwegenheim.

E-Mail:

Was mich bewegt: Ich möchte Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Lingenfeld werden und stelle mich deshalb am 26. Mai 2019 zur Wahl. Meine Ziele sind: MEHR Bürgerbeteiligung: Die Wünsche und Anregungen der Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde aufnehmen, transparent bewerten und umsetzen. MEHR Mobilität für alle Generationen: Den bedarfsgerechten Ausbau des ÖPNV auf der Straße und der Schiene vorantreiben. Die Infrastruktur für E-Mobilität schaffen. MEHR Verantwortung für unsere Umwelt: Nachhaltiger Umgang mit unseren Wäldern, Bächen und Wiesen für unsere Kinder und künftige Generationen. MEHR Potentiale nutzen: Die Strukturen für Kinderbetreuung und lebenslanges Wohnen zu Hause weiter optimieren. Unsere Gesellschaft lebt vom sozialen Miteinander und ich möchte als Verbandsbürgermeisterin ein stabiler und fester Bestandteil sein.