Diplom-Betriebswirt (FH) aus Herxheim

Freizeitaktivitäten:

E-Mail:

Was mich bewegt: Im kommunalpolitischen Bereich treibt mich an, die Lebensbedingungen in meinem unmittelbaren Lebensumfeld auf der Grundlage meiner christlichen Wertorientierung mitzugestalten und diese zukunfts- und werteorientiert weiter zu entwickeln. Zentrale Aspekte, wie Nachhaltigkeit und Ökologie sind dabei zu beachten. Daneben ist es mir ein zentrales Anliegen, dass der Dialog der Generationen mit- und untereinander beachtet und gefördert wird. Denn, die Zukunft kann nur im "Miteinander der Generationen" wirklich gut gelingen! "Politische Tageserfolge können im Bewusstsein eines Volkes verblassen. Was aber bleibt und weiterwirkt, ist die Kraft und Geschlossenheit einer Haltung, hinter der eine Idee steht. " Konrad Adenauer